Das ist TONEART



Manfred Häßner

Flöte, Saxophon, Bassklarinette

 

MANFRED HÄßNER ist einer der Gründer von TONEART. Seinen Kompositionen liegen häufig Geschichten zu Grunde, die mitunter dem Hörer einen besonderen Zugang ermöglichen. Seine eigene Spielweise der Querflöte ist ein typisches Stilelement von TONEART

Bernd Roitzsch

Schlagzeug

 

BERND ROITZSCH ist schon lange dabei und hat seine Art zu spielen nie geändert. Der SCHLAGZEUGER scheint alles zu hören und reagiert auf jede Bewegung der Musik. Am wohlsten fühlt sich Bernd wenn TONEART richtig explodiert.

Michael Meyer

Gitarre

 

MICHAEL MEYER hat, was sich viele Jazzer wünschen – einen absolut eigenen Stil. Man erkennt ihn an Sound und Phrasierung - seine Soli erzählen Geschichten. Die Kompositionen von Michael bringen eine neue, überraschende Farbe in das Repertoire und ermöglichen TONEART neue Wege.

Florian Gerlspeck

Saxophon

 

FLORIAN GERLSPECK ist ein authentischer Jazzmusiker, der seine Instrumente (Tenor, Alt, Sopran) perfekt beherrscht. Sein Saxophon Ton ist warm und gesanglich und seine Soli machen einfach Spaß. Ein wirklich professioneller Musiker,  der die musikalische Philosophie von TONEART trägt und gestaltet.

Babak Sameti

Bass

 

Mit BABAK SAMETI hat sich genau das Missing Link für TONEART gefunden. Der BASSIST ist als Teil der Rhythmusgruppe Antreiber, als Solist musikalischer Erzähler und darüber hinaus unser kreatives „WD 40“.

Kompositionen:

Detlef Kähler

Manfred Häßner

Michael Meyer